Domain werderfriesen.de kaufen?
Wir ziehen mit dem Projekt werderfriesen.de um. Sind Sie am Kauf der Domain werderfriesen.de interessiert?
Schicken Sie uns bitte eine Email an
domain@kv-gmbh.de oder rufen uns an: 0541-76012653.
Produkte zum Begriff Defizit:

Der Defizit-Mythos - Stephanie Kelton  Gebunden
Der Defizit-Mythos - Stephanie Kelton Gebunden

Stephanie Kelton räumt in diesem wegweisenden Buch mit den Defizit-Mythen auf die sich hartnäckig um den Staatshaushalt ranken: Dass Sozialleistungen über Steuereinnahmen finanziert werden müssen dass Staatsschulden langfristiges Wachstum untergraben und zu Lasten kommender Generationen gehen. Mit Hilfe der Modern Monetary Theory verändert sie unseren Blick auf Politik und Wirtschaft für immer. Wer einmal verstanden hat dass die schwäbische Hausfrau in vielen Fällen kein gutes Vorbild für den Staatshaushalt ist weiß auch dass die Bekämpfung von Armut Arbeitslosigkeit und Klimawandel nicht an fehlenden Mitteln sondern an fehlendem politischen Willen und falschen ökonomischen Lehrsätzen scheitert.

Preis: 23.00 € | Versand*: 0.00 €
Stich, Jutta: Alleinleben ¿ Chance oder Defizit
Stich, Jutta: Alleinleben ¿ Chance oder Defizit

Alleinleben ¿ Chance oder Defizit , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2002, Erscheinungsjahr: 20020131, Beilage: Paperback, Titel der Reihe: DJI - Reihe#13#, Text Sprache: ger, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK,

Preis: 59.99 € | Versand*: 0 €
Altern zwischen Kompetenz und Defizit (Himmelsbach, Ines)
Altern zwischen Kompetenz und Defizit (Himmelsbach, Ines)

Altern zwischen Kompetenz und Defizit , Über den Umgang mit eingeschränkter Handlungsfähigkeit am Beispiel der altersbedingten Makuladegeneration , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2009, Erscheinungsjahr: 20090514, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Titel der Reihe: Theorie und Empirie Lebenslangen Lernens##, Autoren: Himmelsbach, Ines, Auflage/Ausgabe: 2009, Seitenzahl/Blattzahl: 324, Keyword: Altenbildung; Alter; Erziehung; Erziehungswissenschaft; Institution; Lebenslauf; Lernen; Makula; Sehverlust; Struktur; gerontologisch, Fachschema: Alter / Demenz, Senilität, Altersverwirrtheit~Verwirrtheit (Altersverwirrtheit)~Bildungstheorie, Fachkategorie: Soziologie~Soziale Arbeit~Pädagogik, Imprint-Titels: Theorie und Empirie Lebenslangen Lernens, Warengruppe: HC/Sozialpädagogik, Fachkategorie: Soziologie: Familie und Beziehungen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften, Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften, Länge: 210, Breite: 140, Höhe: 21, Gewicht: 446, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783531916149, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

Preis: 54.99 € | Versand*: 0 €
Internationaler Vergleich Der Wirksamkeit Von Null-Defizit-Regeln - Andre Hennig  Kartoniert (TB)
Internationaler Vergleich Der Wirksamkeit Von Null-Defizit-Regeln - Andre Hennig Kartoniert (TB)

Die Verschuldungsquoten in öffentlichen Haushalten nehmen international stetig zu. Länder wie Japan oder Italien sind mittlerweile mit mehr als ihrer Jahreswirtschaftsleistung verschuldet. Als Antwort auf diese Entwicklung haben einige Staaten so genannte Null-Defizit-Regeln eingeführt. Diese sollen einen ausgeglichenen Haushalt per Gesetz erreichen. Welchen Ansätzen die Länder hierbei folgen erklärt der erste Teil dieser Arbeit. Im zweiten Abschnitt wird anhand empirischer Unteruchungen überprüft wie erfolgreich die Schuldenbremsen das öffentliche Defizit eindämmen konnten. Ein internationaler Vergleich soll daraufhin feststellen welche Kriterien zur Wirksamkeit der Regeln notwendig sind. Diese Erkenntnisse münden schließlich in einem Modell welches die Kreditaufnahme der Bundesrepublik Deutschland beschränken könnte.

Preis: 48.00 € | Versand*: 0.00 €

Wachsen Muskeln trotz Defizit?

Es ist möglich, dass Muskeln trotz eines Kaloriendefizits wachsen, aber es ist unwahrscheinlicher als bei einem Kalorienüberschuss...

Es ist möglich, dass Muskeln trotz eines Kaloriendefizits wachsen, aber es ist unwahrscheinlicher als bei einem Kalorienüberschuss. Um Muskeln aufzubauen, benötigt der Körper ausreichend Energie und Nährstoffe. Ein Kaloriendefizit kann den Aufbau von Muskeln erschweren, da der Körper in diesem Zustand eher dazu neigt, Muskelmasse abzubauen, um Energie zu sparen.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Was ist ein neurologisches Defizit?

Ein neurologisches Defizit bezieht sich auf jede Beeinträchtigung oder Einschränkung der normalen Funktion des Nervensystems. Dies...

Ein neurologisches Defizit bezieht sich auf jede Beeinträchtigung oder Einschränkung der normalen Funktion des Nervensystems. Dies kann verschiedene Bereiche des Nervensystems betreffen, einschließlich des Gehirns, des Rückenmarks und der peripheren Nerven. Neurologische Defizite können sich auf verschiedene Weisen manifestieren, wie z. B. motorische Probleme, sensorische Störungen, kognitive Beeinträchtigungen oder Sprachschwierigkeiten. Ursachen für neurologische Defizite können Verletzungen, Erkrankungen wie Schlaganfall oder Multiple Sklerose, genetische Faktoren oder degenerative Erkrankungen sein. Die Behandlung von neurologischen Defiziten hängt von der zugrunde liegenden Ursache ab und kann eine Kombination aus Medikamenten, Physiotherapie, Ergotherapie und anderen Therapien umfassen.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Schlagwörter: Funktionsstörung Nervensystem Symptome Diagnose Behandlung Ursachen Einschränkung Rehabilitation Schädigung Prognose.

Wie viel Defizit ist gesund?

"Wie viel Defizit ist gesund?" ist eine wichtige Frage, wenn es um das Abnehmen oder die Gewichtskontrolle geht. Ein moderates Def...

"Wie viel Defizit ist gesund?" ist eine wichtige Frage, wenn es um das Abnehmen oder die Gewichtskontrolle geht. Ein moderates Defizit von etwa 500-1000 Kalorien pro Tag wird oft als gesund angesehen, da es eine langsame und nachhaltige Gewichtsabnahme fördert. Ein zu großes Defizit kann jedoch zu Mangelernährung, Muskelabbau und einem langsameren Stoffwechsel führen. Es ist wichtig, auf die individuellen Bedürfnisse und den Gesundheitszustand zu achten, um ein gesundes Defizit zu erreichen. Eine ausgewogene Ernährung und regelmäßige Bewegung sind ebenfalls entscheidend, um sicherzustellen, dass der Körper ausreichend Nährstoffe erhält und gesund bleibt.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Schlagwörter: Gesundheit Finanzen Budget Grenze Wirtschaft Ausgaben Planung Sparmaßnahmen Investitionen Bilanz

Wie hoch maximal kcal Defizit?

Wie hoch das maximale kcal-Defizit sein sollte, hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel dem individuellen Stoffwechs...

Wie hoch das maximale kcal-Defizit sein sollte, hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel dem individuellen Stoffwechsel, dem Aktivitätslevel und dem Gesundheitszustand. Ein zu großes kcal-Defizit kann zu Mangelerscheinungen, Muskelabbau und einem verlangsamten Stoffwechsel führen. Es wird empfohlen, nicht mehr als 500 kcal pro Tag unter dem täglichen Energiebedarf zu liegen, um eine gesunde und nachhaltige Gewichtsabnahme zu erreichen. Es ist wichtig, auf den eigenen Körper zu hören und gegebenenfalls mit einem Ernährungsberater oder Arzt zu sprechen, um das optimale kcal-Defizit festzulegen.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Schlagwörter: Maximum Kalorien Defizit Gewichtsverlust Energie Ernährung Sport Gesundheit Abnehmen Ziel

Das Defizit Im Öffentlichen Personennahverkehr In Theorie Und Empirie. - Karl-Heinz Storchmann  Kartoniert (TB)
Das Defizit Im Öffentlichen Personennahverkehr In Theorie Und Empirie. - Karl-Heinz Storchmann Kartoniert (TB)

Angesichts der Vervielfachung der Verkehrsleistung und des Individualverkehrs sowie der damit verbundenen Städtebau- und Umweltprobleme kommt immer wieder der Vorschlag einer Korrektur des modal split zugunsten des ÖPNV auf und zwar insbesondere bezüglich der Berufs- und Ausbildungsverkehre. Unter den Instrumenten die ein solches Umsteigen herbeiführen sollen wird den Änderungen der relativen Preise besondere Bedeutung beigemessen wobei Pkw-belastende Maßnahmen (z.B. eine Erhöhung der Mineralölsteuer) und ÖPNV-unterstützende bzw. attraktivitätssteigernde Maßnahmen (z.B. Verbilligungen durch Tarifsenkungen) diskutiert werden. Obwohl über diese Fragen schon lange gesprochen wird ist es überraschend daß tiefergehende theorie- und empiriegestützte Untersuchungen hierzu bislang noch weitgehend fehlen und zumeist nur sehr einfache Hypothesen dominieren. Typisch hierfür ist die verbreitete Vorstellung einer mit der Anhebung der Mineralölsteuer verbundenen Dreifachdividende (umweltpolitisch erwünschte Änderung des modal split Anstieg des Steueraufkommens Absenkung des ÖPNV-Defizits) die sich bei näherer Betrachtung jedoch als falsch erweist. So zeigt der Autor daß die meisten der diskutierten Maßnahmen das Defizit der ÖPNV-Unternehmen weiter vergrößern würden. Insofern muß in diesem Zusammenhang auch dem Wirtschaftlichkeitsanliegen Rechnung getragen werden. Aber gerade die Berücksichtigung und Bestimmung der Defiziteffekte geschieht bisher nicht. Eine Änderung des modal split zugunsten des ÖPNV erweist sich als äußerst komplexe Aufgabe bzw. als interdependentes Wirkungsgefüge zwischen Preis Verkehrsleistung ÖPNV-Kosten und -Defizit. Die Lösung dieses Optimierungsproblems legt die Abbildung der Zusammenhänge in einem Gleichungssystem und eine umfassende Modellbetrachtung nahe. Die Bewältigung dieser methodischen und bislang vernachlässigten Anforderung macht sich die vorliegende Arbeit zur Aufgabe. Aus dem Vorwort

Preis: 64.90 € | Versand*: 0.00 €
Das A. D. S.-Buch. Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom (Aust-Claus, Elisabeth~Hammer, Petra-Marina)
Das A. D. S.-Buch. Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom (Aust-Claus, Elisabeth~Hammer, Petra-Marina)

Das A. D. S.-Buch. Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom , Ständig überdreht oder dauernd geistesabwesend: Hilfe für ADS-Kinder Kinder mit Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom (ADS) haben es im Alltag nicht leicht. Sie können die Flut von Eindrücken, die auf sie einströmt, nicht richtig verarbeiten. Sie sind oft sehr intelligent, einfallsreich und voller Fantasie - aber können sich nicht auf die Durchführung ihrer Pläne konzentrieren. Diese Überforderung kann schnell zu Wutanfällen oder Abschalten führen - je nachdem, ob Ihr Kind eher in die Kategorie Zappelphilipp oder Träumer fällt. Elisabeth Aust-Claus und Petra-Marina Hammer stellen mit Optimind ein Team-Konzept für die Betreuung von Kindern mit ADS vor: Wenn Eltern, Lehrer und Therapeuten zusammen arbeiten, kann die Lebensqualität der Kinder schnell ver-bessert werden! Alles über ADS: Symptome, Ursachen und Folgen Umfassende Hilfe für Kinder mit ADS: Das Optimind-Konzept Individuell abgestimmte Leitfäden für Eltern, Lehrer:innen und Kinderärzte Bist du ein Zappelphilipp oder ein Träumer? Kindgerechte Erklärung von ADS Mit zahlreichen Fallbeispielen, Checklisten und Tipps für den Alltag mit ADS Therapie, Übungen, Medikamente: Was hilft Kindern mit ADS wirklich? ADS tritt in unterschiedlichen Schweregraden und Ausprägungen auf. Daher ist es wichtig, für jedes Kind die passende Therapie zu finden. Dieser Elternratgeber un-terstützt Sie dabei, den richtigen Weg zu finden, um mit Symptomen wie Konzentrationsstörungen und Hyperaktivität richtig umzugehen. Helfen Sie Ihrem Kind dabei, das Chaos im Kopf zu beseitigen und gelassener durch den Alltag zu kommen - mit dem Konzept von Optimind! , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 22. völlig neu überarbeitete und aktualisierte Auflage 2022, Erscheinungsjahr: 20200622, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: ObersteBrink Eltern-Bibliothek##, Autoren: Aust-Claus, Elisabeth~Hammer, Petra-Marina, Auflage: 22022, Auflage/Ausgabe: 22. völlig neu überarbeitete und aktualisierte Auflage 2022, Seitenzahl/Blattzahl: 320, Abbildungen: Farb. illustr., Keyword: adhs ads; adhs erziehungsfehler; adhs in der schule strategien für den unterricht; adhs kinder; adhs kinder therapie; adhs kleinkind; adhs ohne hyperaktivität; adhs schule; adhs symptome; adhs symptome kinder; adhs symptome kleinkind; adhs und ads; ads adhs; ads adhs symptome; ads anzeichen; ads bei kindern; ads bei kindern symptome; ads bei kindern ursachen; ads bei mädchen symptome; ads diagnostik kinder; ads elterntraining; ads erziehung; ads hochbegabung; ads jugendlich; ads kind; ads kinder symptome; ads kinder therapie; ads kleinkind; ads krankheitsbild; ads medikamente kinder; ads medikamente kinder erfahrungen; ads mädchen; ads mädchen symptome; ads ohne hyperaktivität, Fachschema: Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom - ADS ~Kind / Psychologie, Psychotherapie~Schule / Kindersachbuch, Jugendsachbuch~Schule / Schwierigkeiten~Versagen (Schulversagen), Fachkategorie: Psychologie~Klinische und Innere Medizin~Pädiatrie~Medizin und Gesundheit: Ratgeber, Sachbuch~Umgang mit persönlichen Problemen~Ratgeber: Kinderbetreuung und Erziehung~Ratgeber, Sachbuch: Psychologie~Kinder/Jugendliche: Persönliche und soziale Themen: Schulverweigerung und Schulprobleme, Warengruppe: HC/Erziehung/Bildung/Erziehungsratgeber, Fachkategorie: Altersgruppen: Kinder, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Oberstebrink, Verlag: Oberstebrink, Verlag: Oberstebrink, Länge: 145, Breite: 211, Höhe: 23, Gewicht: 526, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: A40070637 A1738194, Vorgänger EAN: 9783980449366, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2699849

Preis: 20.00 € | Versand*: 0 €
Eine andere Art, die Welt zu sehen. Das Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom ('Attention Deficit Disorder') ADD
Eine andere Art, die Welt zu sehen. Das Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom ('Attention Deficit Disorder') ADD

Lange Zeit wurde ADD bzw. AD(H)S als blosse Verhaltensstörung abgetan. Mediziner, Psychologen, Sozialarbeiter und betroffene Eltern versuchten in den letzten 15 Jahren, Ansätze für ein besseres Verständnis von ADD zu finden. Thom Hartmann, Therapeut und selbst ADD-Betroffener, hat durch eigene Erfahrungen und im Dialog mit anderen ADDern das 'Jäger-und-Farmer-Prinzip' auch Außenstehenden nahegebracht. Das Buch zeigt ADDern die möglichen Ursachen und das Ausmass ihrer Verhaltenseigenart sowie sinnvolle Behandlungsmöglichkeiten auf. Wertvolle Lektüre für Betroffene und Angehörige, Initiativgruppen, Gesprächskreise u.v.m.

Preis: 12.50 € | Versand*: 0.00 €
"Eine auditive Verarbeitungs- und/oder Wahrnehmungsstörung (AVWS) liegt vor, wenn zentrale Prozesse des Hörens gestört sind. Zentrale Prozesse des Hörens ermöglichen die Analyse von Zeit-, Frequenz- und Intensitätsbeziehungen akustischer oder auditiv-sprachlicher Signale, Prozesse der binauralen Interaktion (z.B. zur Geräuschlokalisation, Lateralisation und Störgeräuschbefreiung) und der dichotischen Verarbeitung. Es handelt sich dabei um ein Defizit der Informationsverarbeitung, das spezifisch für die auditive Sinnesmodalität ist. Das Ergebnis im Tonschwellenaudiogramm ist dabei unauffällig."

So lautet die offizielle Definition der deutschen Gesellschaft für Phoniatrie und Pädaudiologie. In diesem Ratgeber soll verständlich erläutert werden, was AVWS ist, wie sie entstehen kann, wie man sie erkennt und welche Therapien möglich sind. (Lupberger, Nathalie)
"Eine auditive Verarbeitungs- und/oder Wahrnehmungsstörung (AVWS) liegt vor, wenn zentrale Prozesse des Hörens gestört sind. Zentrale Prozesse des Hörens ermöglichen die Analyse von Zeit-, Frequenz- und Intensitätsbeziehungen akustischer oder auditiv-sprachlicher Signale, Prozesse der binauralen Interaktion (z.B. zur Geräuschlokalisation, Lateralisation und Störgeräuschbefreiung) und der dichotischen Verarbeitung. Es handelt sich dabei um ein Defizit der Informationsverarbeitung, das spezifisch für die auditive Sinnesmodalität ist. Das Ergebnis im Tonschwellenaudiogramm ist dabei unauffällig." So lautet die offizielle Definition der deutschen Gesellschaft für Phoniatrie und Pädaudiologie. In diesem Ratgeber soll verständlich erläutert werden, was AVWS ist, wie sie entstehen kann, wie man sie erkennt und welche Therapien möglich sind. (Lupberger, Nathalie)

"Eine auditive Verarbeitungs- und/oder Wahrnehmungsstörung (AVWS) liegt vor, wenn zentrale Prozesse des Hörens gestört sind. Zentrale Prozesse des Hörens ermöglichen die Analyse von Zeit-, Frequenz- und Intensitätsbeziehungen akustischer oder auditiv-sprachlicher Signale, Prozesse der binauralen Interaktion (z.B. zur Geräuschlokalisation, Lateralisation und Störgeräuschbefreiung) und der dichotischen Verarbeitung. Es handelt sich dabei um ein Defizit der Informationsverarbeitung, das spezifisch für die auditive Sinnesmodalität ist. Das Ergebnis im Tonschwellenaudiogramm ist dabei unauffällig." So lautet die offizielle Definition der deutschen Gesellschaft für Phoniatrie und Pädaudiologie. In diesem Ratgeber soll verständlich erläutert werden, was AVWS ist, wie sie entstehen kann, wie man sie erkennt und welche Therapien möglich sind. , Ein Ratgeber für Betroffene, Eltern, Angehörige und Pädagogen , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 5., aktualisierte Auflage 2022, Erscheinungsjahr: 20220916, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Ratgeber für Angehörige, Betroffene und Fachleute##, Autoren: Lupberger, Nathalie, Auflage: 22005, Auflage/Ausgabe: 5., aktualisierte Auflage 2022, Seitenzahl/Blattzahl: 60, Abbildungen: 5 Abbildungen, Keyword: Tonschwellenaudiogramm; auditative Wahrnehmungsstörung; AVWS; auditive Verarbeitungsstörung, Fachschema: Entwicklungsstörung~Störung (psychologisch) / Entwicklungsstörung~Gehör - Audiologie~Hören / Gehör~Medizin / Ratgeber (allgemein), Fachkategorie: Psychologie~Medizin und Gesundheit: Ratgeber, Sachbuch, Warengruppe: HC/Angewandte Psychologie, Fachkategorie: Audiologie, Otologie, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Schulz-Kirchner Verlag Gm, Verlag: Schulz-Kirchner Verlag Gm, Verlag: Schulz-Kirchner Verlag GmbH, Länge: 206, Breite: 150, Höhe: 7, Gewicht: 156, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger: 7826613, Alternatives Format EAN: 9783824806805, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

Preis: 12.50 € | Versand*: 0 €

Wie komme ich ins Defizit?

Um ein Defizit zu erreichen, musst du mehr Kalorien verbrennen, als du durch deine Ernährung aufnimmst. Das bedeutet, dass du entw...

Um ein Defizit zu erreichen, musst du mehr Kalorien verbrennen, als du durch deine Ernährung aufnimmst. Das bedeutet, dass du entweder deine Kalorienzufuhr reduzieren oder deine körperliche Aktivität erhöhen musst. Es ist wichtig, ein moderates Defizit zu wählen, um sicherzustellen, dass du genügend Nährstoffe erhältst und dein Körper gesund bleibt.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Was ist ein kognitives Defizit?

Ein kognitives Defizit bezieht sich auf Beeinträchtigungen in kognitiven Fähigkeiten wie Gedächtnis, Aufmerksamkeit, Sprache, Denk...

Ein kognitives Defizit bezieht sich auf Beeinträchtigungen in kognitiven Fähigkeiten wie Gedächtnis, Aufmerksamkeit, Sprache, Denken oder Problemlösungsfähigkeiten. Diese Defizite können durch verschiedene Ursachen wie neurologische Erkrankungen, Verletzungen des Gehirns oder altersbedingte Veränderungen verursacht werden. Menschen mit kognitiven Defiziten können Schwierigkeiten haben, alltägliche Aufgaben auszuführen, Informationen zu verarbeiten oder sich zu konzentrieren. Die Diagnose und Behandlung von kognitiven Defiziten erfordert oft eine umfassende Bewertung durch Fachleute wie Neuropsychologen oder Neurologen. Es ist wichtig, individuelle Unterstützung und Therapien anzubieten, um die Lebensqualität und Funktionsfähigkeit der Betroffenen zu verbessern.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Schlagwörter: Gehirn Denken Einschränkung Gedächtnis Intelligenz Lernen Aufmerksamkeit Verarbeitung Störung Beeinträchtigung

Was verursacht Wassereinlagerungen im Defizit?

Wassereinlagerungen im Körper können durch verschiedene Faktoren verursacht werden, einschließlich einer ungesunden Ernährung mit...

Wassereinlagerungen im Körper können durch verschiedene Faktoren verursacht werden, einschließlich einer ungesunden Ernährung mit hohem Salzgehalt, hormonellen Veränderungen, bestimmten Medikamenten, einer sitzenden Lebensweise oder einer schlechten Durchblutung. In einigen Fällen können auch Erkrankungen wie Nierenprobleme oder Herzinsuffizienz zu Wassereinlagerungen führen. Es ist wichtig, die genaue Ursache zu ermitteln, um die richtige Behandlung zu finden.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Was bedeutet "Defizit im Abitur"?

Ein "Defizit im Abitur" bedeutet, dass ein Schüler oder eine Schülerin in einem oder mehreren Fächern nicht die erforderliche Leis...

Ein "Defizit im Abitur" bedeutet, dass ein Schüler oder eine Schülerin in einem oder mehreren Fächern nicht die erforderliche Leistung erbracht hat, um das Abitur zu bestehen. Dies kann dazu führen, dass das Abitur nicht bestanden wird oder dass zusätzliche Prüfungen abgelegt werden müssen, um das Defizit auszugleichen.

Quelle: KI generiert von FAQ.de
1 Einleitung Im Mittelpunkt der vorliegenden Studie stehen Familien- und Lebensgeschichten von alevitischen und sunnitischen Müttern sowie deren Töchter in Deutschland. Die Sunniten machen in der Türkei die Mehrheitsgesellschaft aus, die Aleviten bilden die soziale Minderheitsgruppe. Die Studie untersucht die geschlech- spezifischen Tradierungsprozesse in der Migration im Zusammenhang mit der Zugehörigkeit zu einer Mehrheits- oder Minderheitskultur in der Herkunf- gesellschaft Türkei, daher ist die vorliegende Arbeit eine migrationsb- graphische Vergleichsstudie. 1 In der Migrationsforschung in Deutschland herrscht über MigrantInnen , insbesondere über Frauen aus der Türkei, eine Fokussierung auf die Ankunf- gesellschaft bzw. eine ethnozentristische Perspektive der deutschen Mehrhei- gesellschaft vor. Dies verursacht eine Wissenslücke innerhalb dieser F- schungen, da Untersuchungen zu den Herkunftskontexten der Frauen a- geblendet werden. Ihre Lebenserfahrungen werden als Defizit bzw. als Konflikt- 2 3 potenzial zwischen ihnen und der Mehrheitsgesellschaft stigmatisiert . Diese Tatsache verursacht m.E. eine Diskontinuitätserfahrung bei den Frauen, da sie ¿ entsprechend den Erwartungen der Einwanderungsgesellschaft ¿ ihre Lebe- erfahrungen im Herkunftsland als etwas dort Zurückgelassenes betrachten müssen. Dies möchte die vorliegende Arbeit mit ihrem vergleichenden Ansatz, indem der Herkunftskontext und die Lebenserfahrungen der Frauengenerationen mit in die Studie einbezogen werden, ändern. 1 In der vorliegenden Arbeit werden an den Stellen, wo beide Geschlechter gemeint sind, die Synonyme mit dem großen ¿I¿ verwendet. (Kaya, Asiye)
1 Einleitung Im Mittelpunkt der vorliegenden Studie stehen Familien- und Lebensgeschichten von alevitischen und sunnitischen Müttern sowie deren Töchter in Deutschland. Die Sunniten machen in der Türkei die Mehrheitsgesellschaft aus, die Aleviten bilden die soziale Minderheitsgruppe. Die Studie untersucht die geschlech- spezifischen Tradierungsprozesse in der Migration im Zusammenhang mit der Zugehörigkeit zu einer Mehrheits- oder Minderheitskultur in der Herkunf- gesellschaft Türkei, daher ist die vorliegende Arbeit eine migrationsb- graphische Vergleichsstudie. 1 In der Migrationsforschung in Deutschland herrscht über MigrantInnen , insbesondere über Frauen aus der Türkei, eine Fokussierung auf die Ankunf- gesellschaft bzw. eine ethnozentristische Perspektive der deutschen Mehrhei- gesellschaft vor. Dies verursacht eine Wissenslücke innerhalb dieser F- schungen, da Untersuchungen zu den Herkunftskontexten der Frauen a- geblendet werden. Ihre Lebenserfahrungen werden als Defizit bzw. als Konflikt- 2 3 potenzial zwischen ihnen und der Mehrheitsgesellschaft stigmatisiert . Diese Tatsache verursacht m.E. eine Diskontinuitätserfahrung bei den Frauen, da sie ¿ entsprechend den Erwartungen der Einwanderungsgesellschaft ¿ ihre Lebe- erfahrungen im Herkunftsland als etwas dort Zurückgelassenes betrachten müssen. Dies möchte die vorliegende Arbeit mit ihrem vergleichenden Ansatz, indem der Herkunftskontext und die Lebenserfahrungen der Frauengenerationen mit in die Studie einbezogen werden, ändern. 1 In der vorliegenden Arbeit werden an den Stellen, wo beide Geschlechter gemeint sind, die Synonyme mit dem großen ¿I¿ verwendet. (Kaya, Asiye)

1 Einleitung Im Mittelpunkt der vorliegenden Studie stehen Familien- und Lebensgeschichten von alevitischen und sunnitischen Müttern sowie deren Töchter in Deutschland. Die Sunniten machen in der Türkei die Mehrheitsgesellschaft aus, die Aleviten bilden die soziale Minderheitsgruppe. Die Studie untersucht die geschlech- spezifischen Tradierungsprozesse in der Migration im Zusammenhang mit der Zugehörigkeit zu einer Mehrheits- oder Minderheitskultur in der Herkunf- gesellschaft Türkei, daher ist die vorliegende Arbeit eine migrationsb- graphische Vergleichsstudie. 1 In der Migrationsforschung in Deutschland herrscht über MigrantInnen , insbesondere über Frauen aus der Türkei, eine Fokussierung auf die Ankunf- gesellschaft bzw. eine ethnozentristische Perspektive der deutschen Mehrhei- gesellschaft vor. Dies verursacht eine Wissenslücke innerhalb dieser F- schungen, da Untersuchungen zu den Herkunftskontexten der Frauen a- geblendet werden. Ihre Lebenserfahrungen werden als Defizit bzw. als Konflikt- 2 3 potenzial zwischen ihnen und der Mehrheitsgesellschaft stigmatisiert . Diese Tatsache verursacht m.E. eine Diskontinuitätserfahrung bei den Frauen, da sie ¿ entsprechend den Erwartungen der Einwanderungsgesellschaft ¿ ihre Lebe- erfahrungen im Herkunftsland als etwas dort Zurückgelassenes betrachten müssen. Dies möchte die vorliegende Arbeit mit ihrem vergleichenden Ansatz, indem der Herkunftskontext und die Lebenserfahrungen der Frauengenerationen mit in die Studie einbezogen werden, ändern. 1 In der vorliegenden Arbeit werden an den Stellen, wo beide Geschlechter gemeint sind, die Synonyme mit dem großen ¿I¿ verwendet. , Biographische Erfahrungen im alevitischen und sunnitischen Kontext , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2010, Erscheinungsjahr: 20091126, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Titel der Reihe: Beiträge zur Regional- und Migrationsforschung##, Autoren: Kaya, Asiye, Auflage/Ausgabe: 2010, Seitenzahl/Blattzahl: 296, Keyword: Aleviten; Biografieforschung; Einwanderungsgesellschaft; Geschlecht; Gesellschaft; Machtverhältnisse; Migrationsforschung; Sunniten, Fachschema: Biografie~Migration (soziologisch)~Wanderung (soziologisch)~Zuwanderung~Beziehung (psychologisch, sozial) / Mutter u. Tochter~Mutter-Tochter-Beziehung~Tochter / Mutter, Fachkategorie: Soziologie, Imprint-Titels: Beiträge zur Regional- und Migrationsforschung, Warengruppe: HC/Soziologie, Fachkategorie: Gender Studies: Gruppen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften, Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 19, Gewicht: 432, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783531921501, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

Preis: 54.99 € | Versand*: 0 €
Vordiplomarbeit aus dem Jahr 1999 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,5, Eberhard-Karls-Universität Tübingen (Institut für Erziehungswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Im Kontext wachsender globaler Interdependenzen und der Zusammenrückung der Welt in einem ¿Globalen Dorf¿ wird in diesem Beitrag der Frage nachgegangen, welchen Beitrag die entwicklungspolitische Bildung, auch Entwicklungspädagogik, Dritte-Welt-Pädagogik u.a. genannt, dazu leistet, eine Persönlichkeit herauszubilden, die die im Zuge der Globalisierung potentiell entstehende supranationale Realität erträgt, ohne zur Sicherung der eigenen Identität in Nationalismen, Rassismen oder Ethnozentrismen verfallen zu müssen. Da nicht das gesamte Gebiet entwicklungpolitischer Bildung im Rahmen einer Vordiplomsarbeit zufriedenstellend abgedeckt werden kann, wird ein besonderer Bereich herausgegriffen: das Schulbuch. 
Basierend auf einer neueren Untersuchung über die Genese der entwicklungspolitischen Bildung in der Bundesrepublik Deutschland soll zunächst ein Überblick über die Thematik als Ganzes gewonnen werden. Dabei sollen auch die Ziele, Aufgaben sowie die Möglichkeiten entwicklungspädagogischer Bildungsarbeit angerissen werden. Anschließend wird der Bogen auf das Kernthema dieser Arbeit geschlagen, in dem existente Untersuchungen über das in deutschen Schulbüchern vermittelte Afrikabild besprochen werden. Die durchgeführte Darstellung beschränkt sich jedoch nicht bloß auf die Wiedergabe der Ergebnisse des jeweiligen Autors, vielmehr wird die der entsprechenden Analyse zugrunde liegende Fragestellung auch Gegenstand der Betrachtung. Auf diese Weise wird ein knapper Kriterienkatalog für die Durchführung einer eigenen Analyse eines heute verwendeten Schulbuchs erarbeitet.
Die Einschätzung der selbst gewonnenen Erkenntnisse mit Blick auf die vorangegangenen Analysen, ihren Ergebnissen und Ausgangsthesen, mündet in die Kritik der bestehenden Praxis schulischer entwicklungspolitischer Bildungsarbeit, soweit sie aus der Bearbeitung von Schulbüchern besteht. Den Schluß dieser Arbeit bilden eigene Überlegungen, welche Kriterien - didaktischer als auch inhaltlicher - Art neu zu verfassende Schulbücher mit entwicklungspolitischer Thematik erfüllen sollten, um einen Schritt aus dem Defizit, welches in der bestehenden Praxis konstatiert worden ist, zu vollziehen. (Anonym)
Vordiplomarbeit aus dem Jahr 1999 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,5, Eberhard-Karls-Universität Tübingen (Institut für Erziehungswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Im Kontext wachsender globaler Interdependenzen und der Zusammenrückung der Welt in einem ¿Globalen Dorf¿ wird in diesem Beitrag der Frage nachgegangen, welchen Beitrag die entwicklungspolitische Bildung, auch Entwicklungspädagogik, Dritte-Welt-Pädagogik u.a. genannt, dazu leistet, eine Persönlichkeit herauszubilden, die die im Zuge der Globalisierung potentiell entstehende supranationale Realität erträgt, ohne zur Sicherung der eigenen Identität in Nationalismen, Rassismen oder Ethnozentrismen verfallen zu müssen. Da nicht das gesamte Gebiet entwicklungpolitischer Bildung im Rahmen einer Vordiplomsarbeit zufriedenstellend abgedeckt werden kann, wird ein besonderer Bereich herausgegriffen: das Schulbuch. Basierend auf einer neueren Untersuchung über die Genese der entwicklungspolitischen Bildung in der Bundesrepublik Deutschland soll zunächst ein Überblick über die Thematik als Ganzes gewonnen werden. Dabei sollen auch die Ziele, Aufgaben sowie die Möglichkeiten entwicklungspädagogischer Bildungsarbeit angerissen werden. Anschließend wird der Bogen auf das Kernthema dieser Arbeit geschlagen, in dem existente Untersuchungen über das in deutschen Schulbüchern vermittelte Afrikabild besprochen werden. Die durchgeführte Darstellung beschränkt sich jedoch nicht bloß auf die Wiedergabe der Ergebnisse des jeweiligen Autors, vielmehr wird die der entsprechenden Analyse zugrunde liegende Fragestellung auch Gegenstand der Betrachtung. Auf diese Weise wird ein knapper Kriterienkatalog für die Durchführung einer eigenen Analyse eines heute verwendeten Schulbuchs erarbeitet. Die Einschätzung der selbst gewonnenen Erkenntnisse mit Blick auf die vorangegangenen Analysen, ihren Ergebnissen und Ausgangsthesen, mündet in die Kritik der bestehenden Praxis schulischer entwicklungspolitischer Bildungsarbeit, soweit sie aus der Bearbeitung von Schulbüchern besteht. Den Schluß dieser Arbeit bilden eigene Überlegungen, welche Kriterien - didaktischer als auch inhaltlicher - Art neu zu verfassende Schulbücher mit entwicklungspolitischer Thematik erfüllen sollten, um einen Schritt aus dem Defizit, welches in der bestehenden Praxis konstatiert worden ist, zu vollziehen. (Anonym)

Vordiplomarbeit aus dem Jahr 1999 im Fachbereich Pädagogik - Schulpädagogik, Note: 1,5, Eberhard-Karls-Universität Tübingen (Institut für Erziehungswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Im Kontext wachsender globaler Interdependenzen und der Zusammenrückung der Welt in einem ¿Globalen Dorf¿ wird in diesem Beitrag der Frage nachgegangen, welchen Beitrag die entwicklungspolitische Bildung, auch Entwicklungspädagogik, Dritte-Welt-Pädagogik u.a. genannt, dazu leistet, eine Persönlichkeit herauszubilden, die die im Zuge der Globalisierung potentiell entstehende supranationale Realität erträgt, ohne zur Sicherung der eigenen Identität in Nationalismen, Rassismen oder Ethnozentrismen verfallen zu müssen. Da nicht das gesamte Gebiet entwicklungpolitischer Bildung im Rahmen einer Vordiplomsarbeit zufriedenstellend abgedeckt werden kann, wird ein besonderer Bereich herausgegriffen: das Schulbuch. Basierend auf einer neueren Untersuchung über die Genese der entwicklungspolitischen Bildung in der Bundesrepublik Deutschland soll zunächst ein Überblick über die Thematik als Ganzes gewonnen werden. Dabei sollen auch die Ziele, Aufgaben sowie die Möglichkeiten entwicklungspädagogischer Bildungsarbeit angerissen werden. Anschließend wird der Bogen auf das Kernthema dieser Arbeit geschlagen, in dem existente Untersuchungen über das in deutschen Schulbüchern vermittelte Afrikabild besprochen werden. Die durchgeführte Darstellung beschränkt sich jedoch nicht bloß auf die Wiedergabe der Ergebnisse des jeweiligen Autors, vielmehr wird die der entsprechenden Analyse zugrunde liegende Fragestellung auch Gegenstand der Betrachtung. Auf diese Weise wird ein knapper Kriterienkatalog für die Durchführung einer eigenen Analyse eines heute verwendeten Schulbuchs erarbeitet. Die Einschätzung der selbst gewonnenen Erkenntnisse mit Blick auf die vorangegangenen Analysen, ihren Ergebnissen und Ausgangsthesen, mündet in die Kritik der bestehenden Praxis schulischer entwicklungspolitischer Bildungsarbeit, soweit sie aus der Bearbeitung von Schulbüchern besteht. Den Schluß dieser Arbeit bilden eigene Überlegungen, welche Kriterien - didaktischer als auch inhaltlicher - Art neu zu verfassende Schulbücher mit entwicklungspolitischer Thematik erfüllen sollten, um einen Schritt aus dem Defizit, welches in der bestehenden Praxis konstatiert worden ist, zu vollziehen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20070726, Produktform: Kartoniert, Beilage: Paperback, Autoren: Anonym, Auflage: 07002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 52, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Pädagogische Psychologie, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GRIN Verlag, Länge: 210, Breite: 148, Höhe: 5, Gewicht: 90, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783638261678, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover,

Preis: 27.95 € | Versand*: 0 €

Was bedeutet Defizit beim Abnehmen?

Was bedeutet Defizit beim Abnehmen? Ein Defizit beim Abnehmen bezieht sich auf die Situation, in der man mehr Kalorien verbrennt,...

Was bedeutet Defizit beim Abnehmen? Ein Defizit beim Abnehmen bezieht sich auf die Situation, in der man mehr Kalorien verbrennt, als man durch Nahrung aufnimmt. Dieses Defizit zwingt den Körper dazu, gespeicherte Fettreserven als Energiequelle zu nutzen, was letztendlich zum Gewichtsverlust führt. Es ist wichtig, ein moderates Defizit zu halten, um den Stoffwechsel nicht zu verlangsamen und Muskelmasse zu erhalten. Ein Defizit kann durch eine Kombination aus gesunder Ernährung und regelmäßiger körperlicher Aktivität erreicht werden. Es ist ratsam, mit einem Ernährungsberater oder Trainer zusammenzuarbeiten, um ein angemessenes Defizit festzulegen und gesund abzunehmen.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Schlagwörter: Energieüberschuss Fettverbrennung Muskelmasse Wasserstoffionenaustausch Nährstoffmangel Hormonelle Ungleichgewichte Zuckerkrankheit Adipositas Metabolismus

Was ist das Defizit im LK?

Das Defizit im LK bezieht sich auf den Leistungskurs in der Schule. Es kann verschiedene Ursachen haben, wie zum Beispiel mangelnd...

Das Defizit im LK bezieht sich auf den Leistungskurs in der Schule. Es kann verschiedene Ursachen haben, wie zum Beispiel mangelndes Verständnis des Lernstoffes, fehlende Motivation oder unzureichende Vorbereitung auf Klausuren. Es ist wichtig, das Defizit zu erkennen und geeignete Maßnahmen zu ergreifen, um es zu beheben.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Wie erwirtschaftet eine Kindertagesstätte ein Defizit?

Eine Kindertagesstätte kann ein Defizit erwirtschaften, wenn die Einnahmen aus Elternbeiträgen und staatlichen Zuschüssen nicht au...

Eine Kindertagesstätte kann ein Defizit erwirtschaften, wenn die Einnahmen aus Elternbeiträgen und staatlichen Zuschüssen nicht ausreichen, um die laufenden Kosten wie Personal, Miete und Verpflegung zu decken. Dies kann zum Beispiel der Fall sein, wenn die Anzahl der betreuten Kinder sinkt oder die Kosten für Personal oder Miete steigen. In solchen Fällen kann die Kindertagesstätte gezwungen sein, Rücklagen aufzubrauchen oder Kredite aufzunehmen, um das Defizit auszugleichen.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Was für ein Defizit zum Abnehmen?

Was für ein Defizit zum Abnehmen? Ein Kaloriendefizit ist entscheidend, um Gewicht zu verlieren. Dies bedeutet, dass man weniger K...

Was für ein Defizit zum Abnehmen? Ein Kaloriendefizit ist entscheidend, um Gewicht zu verlieren. Dies bedeutet, dass man weniger Kalorien zu sich nehmen sollte, als man verbraucht. Durch ein Kaloriendefizit zwingt man den Körper, auf gespeicherte Fettreserven zurückzugreifen, um Energie zu gewinnen. Es ist wichtig, das Defizit nicht zu drastisch zu gestalten, um den Stoffwechsel nicht zu verlangsamen und Muskelmasse zu erhalten. Ein moderates Kaloriendefizit in Kombination mit ausgewogener Ernährung und regelmäßiger Bewegung ist der Schlüssel zum erfolgreichen Abnehmen.

Quelle: KI generiert von FAQ.de

Schlagwörter: Schlafmangel Hormonelle Ungleichgewichte Genetik Medikamente Alkohol Nikotin Soziale Isolation Mangel an Bewegung Ungesunde Ernährung

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.